2024-05-20

Frauen-Aktiv-Tag

22.04.2024  Es war wieder schön - Am Sonntag, den 21.04.24 fand der Frauen-Aktiv-Tag statt. Folgende Übungsleiterinnen haben zum Gelingen beigetragen: Birgit Bauschke-Griesbaum, Hannelore Gilbert, Andrea Schätzel, Doris Wernersbach, Christina Weiser, Christina Seilheimer-Roth und Martina Eckert. Vielen Dank, dass ihr an diesem Sonntag Zeit für uns hattet. Ohne euch wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich. Danke auch an die Mitorganisatorinnen Melanie Fadel und Annette Rettinger.
Um 10.30 Uhr ging es los. Nach dem Aufwärmen wurden die Flexi-Bare in Schwingung gebracht und anschließend mit YinYoga gedehnt. Zur Mittagspause gab es leckere Salate, welche die Teilnehmerinnen mitgebracht hatten.
Dann trafen auch die Seniorinnen ein und nach schwungvoller Musik starteten wir in den Nachmittag. Die meisten Teilnehmerinnen konnten sich anschließend zum ersten Mal mit Kettlebells in Schwung bringen. Es folgte eine Stuhlgymnastik. Dann schüttelten wir die Brasils. Nach einem kleinen Spiel testeten wir unsere Bauchmuskulatur und schließlich entspannten wir uns noch.
2024.04.21_Frauen_Aktiv_Tag.png

Alle waren mit Begeisterung dabei. Wir rundeten das ganze mit einem Glas Secco sowie mit Kaffee und Kuchen ab.
Viele fleißige Hände halfen beim Aufräumen, so dass schnell wieder alles an Ort und Stelle war.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Frauen-Aktiv-Tag.

Klaus Zachmann - 20:23:28 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen

29.09.2024