Made with MAGIX
© HW 2015
Tanzen Tanzen
Christina Weiser Jazz-Tanz für Mädchen u. Jungen zu den Übungsstunden
TV 1848 Guntersblum
Peggy Rettig Line Dance zu den Übungsstunden
Kurzbeschreibung Line Dance ist eine choreografierte Tanzform, bei der einzelne Tänzer unabhängig von der Geschlechtszugehörigkeit in Reihen und Linien vor- und nebeneinander tanzen. Die Tänze sind passend zur Musik choreografiert, die meist aus den Kategorien Country und Pop stammt Line Dance ist konzeptionell ein Gruppentanz, auch wenn Soli möglich sind. Er wird deshalb häufig als eine moderne Ausprägung des ursprünglichen Gruppentanzes gesehen. Damit bildet der heutige Line Dance ein Gegenstück zu allen traditionellen und modernen Formen des Paartanzes. Link zu den Tänzen
Dancercise Jazz-Tanz für Mädchen u. Jungen Du bist zwischen 7 und 13 Jahren alt, hast Spaß am Tanzen, magst Musik und hast Rhythmus im Blut? Dann komm doch einfach zu unserem Training ins Dorfgemeinschaftshaus. Dort erwarten dich Spiel, Spaß, Tanz und viele andere Kinder, die dasselbe wollen wie du.Regelmäßig wird ein neuer Tanz einstudiert, d.h. du kannst jederzeit einsteigen und mitmachen. Natürlich trainieren wir nicht nur in der Halle, sondern präsentieren unseren Tanz auch auf Festen und Showtanztagen. Komm vorbei und schnupper rein. Wir freuen uns auf dich.